Kollaborierende Roboter von Universal Robots sind flexibel einsetzbar

Gerade in kleinen Unternehmen fallen häufig verschiedene Arbeiten an, die nach und nach erledigt werden müssen. Oft gibt es keine Anwendung, die durchgehend 24/7 ausgeführt werden kann.
Ein herkömmlicher Roboter würde sich in einer solchen Umgebung nur schwer rentieren. Er müsste ständig aufwändig neu programmiert werden und würde deshalb mehr Ressourcen aufbrauchen, als einsparen.
Mit den kollaborierenden Robotern von Universal Robots ist das anders.

Ein Cobot kann viele Anwendungen übernehmen

Die Cobots von Universal Robots sind in der Lage eine unlimitierte Anzahl an Anwendungensabläufen zu speichern. Einmal für eine Anwendung programmiert, ist sie später auf Knopfdruck schnell wieder erreichbar. Sie müssen den Cobot deshalb nur einmal programmieren und können dann später auf alle gespeicherten Anwendungen zurückgreifen.

Das ermöglicht dann schnelle Arbeitsplatzwechsel. In Verbindung mit einem optional erhältlichen rollenden Tisch, kann der kollaborierende Roboter in wenigen Minuten von einem Arbeitsplatz zum anderen geschoben werden. Dort angekommen wird das passende abgespeicherte Programm ausgewählt und schon verrichtet der Cobot seine Arbeit.

Wir haben ein paar echte Anwendungsbeispiele für Sie:

Auch die Effektoren können innerhalb kürzester Zeit gewechselt werden. Einmal eingerichtet, sind sie beim Anstecken sofort wieder einsatzbereit.

Ein Cobot kann deshalb ganz einfach mehrere Anwendungen bedienen und so noch mehr zum Unternehmenserfolg beitragen.

Sehr gerne zeigen wir Ihnen, wie schnell und flexibel ein Cobot von Universal Robots einsetzbar ist.
Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie eine kostenlose Cobot Demo.

Sie möchten sich persönlich überzeugen?

Kostenlose Cobot Demo vereinbaren

Alles über die weiteren Vorteile der kollaborierenden Roboter von Universal Robots: